TTj $Silber Updates


TTj $Silber Archiv

Episode 1 – 16. Juni 2012

Episode 2 – 25. Juni 2012


Freut mich sehr, einen neuen Service auf Thinktankjunk zu präsentieren. Es wird ab sofort zumindest einmal im Monat einen präzisen Report zur aktuellen Silber Lage geben. Es gibt sehr viele Leser von Blogs, die sich für PM interessieren und daher möchte ich durchaus auch auf dieses Thema regelmäßig eingehen. Wenn jemand in der glücklichen (unglücklichen) Lage ist, über Vermögen zu verfügen, würde es naturgemäß eine beneidenswerte Situation darstellen, doch nicht in der momentanen Finanzmarktlage. Trotzdem ist das Bedürfnis vorhanden, dass das Angesparte auch bei Nacht und Regen erhalten bleibt. Selbstverständlich sollte noch darauf verwiesen werden, dass es bei diesem Report nie um Empfehlungen zum Kauf oder zum Verkauf von Edelmetallen handelt. Diese Analysen über Silber sind natürlich frei zugänglich und absolut kostenfrei.

Inhaltliche Herangehensweise

Um einen Vermögenswert ernsthaft analysieren zu können, ist meiner Ansicht nach eine Berücksichtigung von mehreren Faktoren notwendig. Im Edelmetallbereich ist es vielleicht momentan noch schwieriger als anderswo, dabei genügt ein Blick auf das historische Kursbild. Dieser Report (TTJ $Silver Update) orientiert sich dabei an den folgenden vier Faktoren, die unmittelbar auf den Preis wirken können.

Technische Analyse
Aktuelles Marktumfeld
Big Picture
Krisenstatus

Charttechnik ist eine Möglichkeit um Voraussagen und Tendenzen zu erkennen, die anhand dieses Berichtes immer kurz und prägnant berücksichtigt werden wird. Offensichtlich reicht das aber nicht, weil extreme Marktbewegungen durch externe Einflüsse sind via Chartanalyse nicht zu handeln. Deswegen wird dieser Report auch immer das aktuelle Marktumfeld berücksichtigen (Gesamtmarktabhängigkeit). Darüber hinaus hat sich das Edelmetall zum einem Symbol für die Freiheit entwickelt, das auf verschiedene Art und Weisen versucht wird, den Preis zu manipulieren. Dahingehend wird es auch eine Zusammenfassung über die weltwirtschaftliche- und weltpolitische Lage geben, die eventuell einen besonderen Einfluss auf den Edelmetallpreis darstellen könnten. Das ganze rundet einen kurzen Krisenstatus ab, weil die Finanzwelt sich seit 2008 in der Dauerkrise befindet. Deshalb ist es ganz interessant zu wissen, wo es gerade brennt und was das für Folgen haben könnte.

Nutzen für den Investor

Durch diese Herangehensweise ist ein breiter Ansatz gewährleistet. Jede Analyse ist zu einem gewissen Maße subjektiv, und kann dabei nicht alle Faktoren, die sich auf Silber auswirken, berücksichtigen. Mein Anspruch besteht darin, die wichtigsten Faktoren zu nennen und übersichtlich auf Papier zu bringen. Um dem Leser in kurzer Zeit umfassende Informationen zu liefern, ohne dass der Autor persönliche Vorteile aus diesem Bericht generiert (im Gegensatz zu Marktanalysen von Banken etc.).



leave a comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s